Neuigkeiten

Neues Gesicht für den Störtebeker Brauereimarkt

Pressemitteilung vom 1.7.2013

Kein Stein blieb im Inneren auf dem anderen. Das war auch nötig.

Nach intensiven Planungen und vierwöchigen Umbauarbeiten vor Ort eröffnet heute der Brauereimarkt der Störtebeker Braumanufaktur in völlig neuem Gewand. Bis auf die Adresse in der Greifswalder Chaussee hat sich eigentlich alles geändert. Kein Stein blieb im Inneren auf dem anderen. Das war auch nötig, denn die Braumanufaktur wollte den Markt nicht nur renovieren, sondern ein ganz neues Konzept umsetzen.
Entstanden ist eine Störtebeker Markenwelt, in der die Besucher zukünftig nicht nur in einer tollen Atmosphäre einkaufen können, sondern auch die ganze Welt der Störtebeker Brauspezialitäten erleben können. Die gesamte Produktpalette der Brauspezialitäten, dazu saisonale Produkte, Gläser, Shirts, Genusspakete, verschiedene Accessoires und Geschenkartikel sind erhältlich.

Internationale Braukunst, Geschenke und vieles mehr.

Neu ist auch die Möglichkeit, Geschenke, Gläser und Bier vom Brauereimarkt direkt an Freunde und Bekannte verschicken zu lassen. Insbesondere Biergeschenke für Männer sind ein sehr beliebtes Präsent.
Neben den Brauspezialitäten und alkoholfreien Getränken aus Stralsund sowie dem bewährten Sortiment wird es zusätzlich eine große Auswahl internationaler und deutscher Spitzenbiere geben, ausgewählt von den Biersommeliers der Braumanufaktur. „Unser Anspruch ist es, Kompetenz in Sachen Brauspezialitäten zu zeigen und den Besuchern Bier abseits ausgetretener Geschmackspfade näher zu bringen“ sagt Jürgen Nordmann, Inhaber der Störtebeker Braumanufaktur.


Geschrieben von: Karsten Triebe
Veröffentlicht am: 01.07.2013
Autorenbild Karsten Triebe

Karsten Triebe leitet das Marketing der Störtebeker Braumanufaktur. 2011 absolvierte er die Ausbildung zum Diplom-Biersommelier. Mehrfach war er bereits Juror beim Meininger's International Craft Beer Award und beim European Beer Star.