Neu: Störtebeker Mittsommer-Wit

Neuigkeiten

Deutschlands bestes Witbier: Mittsommer-Wit ist Country Winner beim World Beer Award

Pressemitteilung vom 28.09.2020

Das Mittsommer-Wit hat unsere Erwartungen bis jetzt mehr als erfüllt.

Nach dem sehr erfolgreichen Verkaufsstart darf sich das neue Störtebeker Mittsommer-Wit über eine besondere Auszeichnung freuen: Beim diesjährigen World Beer Award wurde die Brauspezialität zum Country Winner (Germany) in der Kategorie Belgian Style Witbier gekürt.

Die Störtebeker Brauspezialitäten haben erneut auf internationalem Parkett überzeugt, dieses Mal beim World Beer Award in London: Das Störtebeker Mittsommer-Wit wurde zu Deutschlands bestem Witbier nach belgischem Vorbild gewählt. „Ein wirklich toller Erfolg“, so Brauer Sebastian Miethe. „Das Mittsommer-Wit feierte erst in diesem Frühjahr Premiere und hat die Erwartungen bis jetzt mehr als erfüllt“, so Miethe weiter. Der Verkaufsstart der aromatisch-spritzigen Brauspezialität war einer der erfolgreichsten in der Geschichte der Braumanufaktur. Vor allem Liebhaber des klassischen Weizenbiers greifen gern zum Mittsommer-Wit. Mit Koriander und Timut Pfeffer gebraut, ist es etwas leichter und frischer im Geschmack - perfekt zu scharfen Gerichten oder Gegrilltem.
Für eine weitere Brauspezialität gab es in diesem Jahr Bronze: Das Atlantik-Ale Alkoholfrei wurde Dritter in der Kategorie „Low Alcohol Pale Beer“. Ein tolles Ergebnis, da auch in diesem Jahr die Konkurrenz beim World Beer Award sehr groß war: Mehr als 2.200 Biere aus 50 Nationen verkostete und bewertete die Expertenjury 2020.

Hintergrund: World Beer Award
Der World Beer Award wird seit 2007 vom britischen Verlag Paragraph Publishing ausgelobt. In mehr als 80 Kategorien wurden Biere aus der ganzen Welt prämiert. In einer Blindverkostung bewertete eine Fachjury die eingereichten Biere in Geschmack, Geruch und Aussehen.


Geschrieben von: Elisa Raus
Veröffentlicht am: 28.09.2020
Biersommelière Elisa Raus

Elisa Raus ist Weltmeisterin der Biersommeliers - die erste Frau in der Geschichte, die diesen Titel trägt. Seit 2013 ist sie für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Störtebeker Braumanufaktur verantwortlich.