Störtebeker Live Eisbock-Verkostung

Störtebeker Live

Neues Format für Online-Biergenuss

Eisbock-Verkostung am 27.11.2020

Die Essenz des Bieres: In der ersten Ausgabe des neuen Online-Formats „Störtebeker Live“ tauchen Störtebeker Biersommeliers gemeinsam mit Interessierten in die Welt der Eisbock-Biere ein.

Störtebeker Fans und Neugierige dürfen gespannt sein: Am 27. November um 20:15 Uhr fällt der Startschuss für ein neues Online-Format der Braumanufaktur mit besonderen Einblicken ins Brauhandwerk. „Bei „Störtebeker Live“ verkosten wir ab sofort regelmäßig mit unseren Fans online Biere zu unterschiedlichen Themen“, verrät Biersommelière Elisa Raus. „Man erfährt dabei mehr über verschiedene Bierstile, unterschiedliche Rohstoffe, die passenden kulinarischen Köstlichkeiten und auch neue Biere aus der Braumanufaktur“, so Raus weiter.

Den ersten Testlauf dazu gab es bereits im April: Während der ersten Lockdowns stellten Elisa Raus, Jens Reineke-Lautenbacher und Sebastian Miethe von der Störtebeker Braumanufaktur unter anderem das damals neue Mittsommer-Wit vor. „Das Feedback bereits während der Online-Verkostung war enorm“, freut sich Raus. „Schnell stand fest, dass es nicht das letzte Online-Event gewesen ist. Nun freuen wir uns auf weitere spannende Online-Treffen mit unseren Fans“, so Raus weiter.

Die erste Sendung von „Störtebeker Live“ findet am 27. November um 20:15 Uhr statt. Passend zur Jahreszeit stehen die Eisbock-Biere der Braumanufaktur im Fokus der Verkostung. „Dabei geht es jedoch nicht nur um das Tasting selbst. Die Zuschauer erfahren auch spannende Informationen zum Bierstil selbst, können live Fragen stellen und erfahren auch, wie sie selbst zu Hause einen Eisbock herstellen können“, so Elisa Raus.

Das passende Paket zur Eisbock-Verkostung gibt es ab sofort im Online-Shop.